Maskenpflicht?

Liebe Patienten,

auf Grund unserer Räumlichkeiten ist es uns nicht immer möglich genügend Abstand einzuhalten.

Daher haben wir uns nun gemeinsam dafür entschieden, für Ihren und unseren Schutz, Masken zu tragen.

Dies sind reine Sicherheitsvorkehrungen. Natürlich ist es keine Pflicht für Sie eine Maske zu tragen, dennoch können Sie durch Tragen einer Maske sich und andere schützen.

Das Praxisteam

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Die Welt der Medizin ist ständig in Bewegung. An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Auswahl interessanter Neuigkeiten aus der Medizin und aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.

Hausarztvertrag

Seit dem 01.04.2010 bieten viele Krankenkassen Hausarztverträge an. Wenn Sie bei der AOK, LKK, BARMER, DAK, BKK, HKK, KKH versichert sind, können Sie daran teilnehmen. Wir informieren Sie gerne. Mit einer Einschreibung unterstützen Sie uns.

Hautkrebsscreening

Seit dem 01.07.2008 bietet unsere Praxis auch das Hautkrebsscreening für gesetzlich Versicherte an.

Unsere Medizinischen Fachangestellten, nehmen regelmäßig an einem Notfalltraining teil, zuletzt 2017.

Infektsprechstunde

Aus akutellem Anlass haben wir eine Infektsprechstunde zum Ende unserer Sprechzeiten eingerichtet. So können wir Infektpatienten von anderen Patienten trennen und Abstände in unserer Praxis besser einhalten.

Daher ist es sehr wichtig, dass sie sich vorab telefonisch bei uns anmelden, um einen Termin in der entsprechenden Sprechstunde zu vereinbaren.

Wenn Sie nur ein Rezept oder eine Überweisung benötigen, bitten wir Sie vor 12:00 Uhr oder vor 18:00 Uhr zu kommen.

Viele Dank!

Grippeschutzimpfung

Leider steht uns derzeit kein Grippeimpfstoff zur Verfügung! Wir gehen davon aus, mitte November wieder Impfstoff zu erhalten.