Bleiben Sie auf dem Laufenden

Die Welt der Medizin ist ständig in Bewegung. An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Auswahl interessanter Neuigkeiten aus der Medizin und aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.

Neue Hausarzt Modelle

Seit dem 01.04.2010 bieten viele Krankenkassen neue Hausarztmodelle an. Mit einer Einschreibung unterstützen Sie uns.

Hautkrebsscreening

Seit dem 01.07.2008 bietet unsere Praxis auch das Hautkrebsscreening für gesetzlich Versicherte an.

Unsere Medizinischen Fachangestellten, nehmen regelmäßig an einem Notfalltraining teil, zuletzt 2017.

Liebe Patienten,

wie Sie ja vielleicht bereits gehört haben, hat mein langjähriger Praxispartner und Praxisgründer Prof. Dr.med. Thomas Lichte nun zum 31.12.2019 seine hausärztliche Tätigkeit beendet.

Erfreulicherweise kann ich Ihnen mitteilen, dass Frau Dr.med. Susanne Strauß den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hat und nun gemeinsam mit mir als neue Praxispartnerin die Hausarztpraxis Lauenbrück fortführen wird.

Frau Dr. Strauß war bereits als Fachärztin für Chirurgie tätig, als sie vor dreieinhalb Jahren in unserer Hausarztpraxis die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin begann. Nach erfolgreicher Absolvierung arbeitete sie dann noch bis zum Jahresende 2019 als Entlastungsassistentin.  Sie ist also bestens mit der Hausarztpraxis Lauenbrück vertraut.

Dr. med. Bucklitsch

Grippe oder Coronavirus?

Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier:

Grippe oder Coronavirus?

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Liebe Patienten,

wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen oder Fieber auftreten sollten und Sie befürchten, sich mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben:

Melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch an, bevor Sie in die Praxis kommen!

So schützen Sie sich und andere. Gegebenenfalls erhalten Sie telefonisch den Hinweis auf eine für Ihre Region zuständige weitere Abklärung.

Zur Zeit werden Abstriche nur bei Patienten durchgeführt, die in einem Risikogebiet waren und Symptome haben bzw. Patienten die Kontakt zu einem gesichertem Fall hatten. Symptomlose Reiserückkehrer und Patienten bei denen der Arbeitgeber einen Test wünscht werden nicht getestet.

Videosprechstunde

Liebe Patienten,

seit kurzem ist es möglich einen Termin per Videosprechstunde mit unserer Praxis auszumachen. Dies ist per Smartphone oder über eine Webcam am PC zu Hause möglich. Vorraussetzung ist eine vernünftige WLAN oder LAN-Verbindung.

Bei Interesse oder Fragen dazu rufe Sie uns einfach an. Sie können dann einen Termin für die Videosprechstunde erhalten.

Das Praxisteam